Monty hat nun einen richtigen Job!!

Eine gute Freundin von Frauchen ist gerade dabei ein Team zu erstellen! Jetzt fragt ihr euch sicher "hmm was den nur für ein Team"?? Wir wollen ein Therapie - Team Berlin aufbauen, wo wir verschiedene Einrichtungen besuchen um Menschen aufzumuntern oder sie in ihren Schwächen zu stärken!

Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gern einmal die Homepage durchstöbern, allerdings sagt Frauchen, dass die Seite noch im Aufbau ist!

 

http://therapieteam-berlin.jimdo.com/


Sommer/Herbst 2011

NEUES VON KYRA

So eine Freude für Frauchen und mich!! Die Kyra läuft jetzt seit einem Jahr wieder unter dem Sattel und das komplett Lahmfrei und ohne einen Rückschlag! Sogar auf die Sommerweide mit den anderen Pferden durfte sie! Wir haben uns ja so sehr gefreut!! Jetzt heißt es weiter Daumendrücken, damit das ja alles so bleibt!! Danke Leute:)

Juli 2011

WIR WAREN IM URLAUB!!

 

Frauchen ist mit uns und unserem Patenkind ( ja ihr Frauchen war natürlich auch dabei) an die Nordsee gefahren! Wir haben uns einen kleinen Bungalow für 5 Tage angemietet und hatten eine richtig schöne Zeit dort! 

Am meisten hatten wir natürlich Spaß im Wasser!

Wir haben tolle und lange Spaziergänge am Strand gemacht! Außerdem haben wir gaaanz viel gespielt!!

Und was machst du hier du blöde Kuh?? hihi

Da Frauchen ja die Nordsee als Urlaubsziel ausgesucht hat, gab es da natürlich leider nicht immer das Meer, wo wir baden konnten. Also haben wir auch andere Dinge unternommen. Einmal waren wir im Zoo aber am schönsten war die Radtour von 25 km! Nur die Holly brauchte mal ne Pause :)

Für ein kurzes Fotoshooting zwischendurch auf einer Bank, durfte Frauchen auch mal Pause machen..und wir !

Vielen Dank an Frauchen und Jessi für diesen wunderbaren Urlaub!!!

 

Aber jetzt sind wir auf der Rückfahrt und bin müüüdeee.

Februar/März 2011

Jameika
Jameika

Im Februar und März standen ganz viele schöne Sachen an. Kyra hatte Geburtstag und wurde 9 Jahre alt. Außerdem hatte sie mit Frauchen 4 jährige Jubiläum. Jameika feierte mit Frauchen das sie seit wirklich 10 Jahren ein Team sind und Geburtstag hatte sie auch, stoltze 21 Jahre alt ist sie geworden.

Februar 2011

Unsere liebe Kyra steckt wieder mitten in der Aufbereitungsphase. Frauchen und Sani reiten schon wieder mit uns aus, sind bei momentan 10 min Trab. Wir steigern das ganz langsam alle 3 wochen um 2 minuten, da Frauchen gemeint hat, es wäre Kyras letzte Chance wieder ganz Gesund zu werden. Wir drücken alle fest die Daumen!!!

Oktober 2010

Die süße Debby hat sich eine Schnittverletzung zugezogen. Frauchen musste abends noch zum nähen in ihre Praxis fahren. 1,5 Wochen musste sie auf Verband laufen, das schlimmste auch hier war das sie sich wenig bewegen durfte. Danach noch 1 Woche mit Schuh und Socke aber jetzt darf sie wieder alles machen.

Zum Fäden ziehen durfte ich dann auch mit zu den Arbeitskollegen von Frauchen. Ich bin so gern beim Tierarzt und Debby zeige ich wie nett die dort sind und das  immer gar nichts schlimmes passiert!

Wir sitzen sogar gern auf dem Behandlungstisch :)

Und wieder eine schlechte Nachricht.

Unsere liebe Kyra hatte einen Rückfall. Sie hat auf ihrem operrierten Bein stark gelahmt, so das Frauchen beschloss sie wieder in der Klinik vorzustellen. Der Doc meinte ihre OP Stelle sieht gut aus und sei nicht wieder aufgegangen, zum Glück, aber eine andere Sehne ist entzündet... Eine neue OP ist nicht nötig aber sie muss wieder 2 Monate bis zur Nachuntersuchung auf ihrer kleinen Koppel alleine stehen. Wir dürfen sie 40 min am Tag im Schritt reiten bis der Doc entscheidet wie es weiter geht!

August 2010

Die größte Überraschung und beste Nachricht seit langem erhielten wir auch im August : Unsere liebe Kyra wird wieder Gesund!! Die freude war riesengroß! Alle Arbeit, Tränen und Kosten  haben sich gelohnt! Ab jetzt können wir langsam mit der aufbauarbeit anfangen! Schön das ich jetzt auch die Kyra wieder beim galoppieren anbellen kann...

Juli 2010

Debs nach der OP
Debs nach der OP

Debby und ich verstehen uns wirklich Prima! Frauchen sagt immer, dass sie noch viel lernen muss und ich ihr dabei helfen soll! Und das mach ich mit vergnügen! Ich zeige ihr die schönsten Moddergräben und die besten Stellen im Garten wo wir buddeln können!! ...

 

Am 20.07. wurde die von uns am meisten genannte "Debs" kastriert. Bei Frauchen auf der Arbeit von ihrer Kollegin! Debs hat alles super überstanden.  Ganz lieben Dank noch mal an diese tolle Tierärztin, man sieht die Narbe jetzt schon fast nicht mehr und es ist grade mal zwei Wochen her. Nach zehn doofen Tagen an denen wir nicht spielen durften, hat Frauchen dann endlich die Fäden gezogen, jetzt gehts wieder richtig los, toben, laufen und spielen!

 

 

Debby und Monty
Debby und Monty

Die erste Begegnung mit Debby:

 

Endlich war es soweit, Frauchen und Jessy sind mit mir nach dem Ostseetag nach Oldenburg gefahren und haben Debby abgeholt. Wir haben uns auf anhieb verstanden. In der Zeit wo sich die Menschen unterhalten haben, haben wir gespielt und gekuschelt. Die Autofahrt war auch anstrengend aber okay. Jetzt wohnt sie seit fast 3 Tagen bei uns und ich bin so glücklich nicht mehr allein zu sein! Sie ist ein wenig ängstlich und verunsichert anderen Menschen gegenüber aber mit viel Geduld kriegen Frauchen und ich das schon hin!

OSTSEETAG!!!

War das super! Wasser soweit das Auge reicht! Ein riesen Strand zum toben, spielen und rennen. Auch wenns anfangs etwas komisch war, da das Wasser ganz anders schmeckt als bei uns zu hause. Es war ein toller Tag!

Außerdem im Juni

Debby
Debby

Nun ist es offiziell:

Nach der ganzen "Trauerzeit" darf ich euch mit Freude mitteilen, dass ich eine neue Hundefreundin bekomme!

Debby ist eine Miniature Australian Shepherd Hündin und zieht in den nächsten 2 Wochen von Oldenburg zu uns! Wir freuen uns schon ganz doll wenn sie dann endlich hier ist!!

 

Das erste Kennenlernen, die Fahrt  und wie wir uns verstehen werde ich euch natürlich nicht vorenthalten. Man bin ich gespannt und aufgeregt!!

Kyras Klinik-Besuch auch im Juni

Kyras Nachkontrolle in der Klinik stand mal wieder an. Sie geht Lahmfrei, allerdings ist die Sehne laut Ultraschall immer noch nicht so schön wie erhofft. Wir dürfen jetzt im Minutenrhythmus anfangen zu Traben und wenn wir auf 20 min sind, darf Kyra endlich mit Jameika zusammen auf die Weide. Die nächste Untersuchung ist dann in 6 Wochen und dann wird entschieden wie es weiter geht! Eine lanwierige Geschichte...

Mitte Juni 2010

Die wohl schlimmsten Wochen in meinem und Frauchens Leben sind nun vergangen und es geht wieder aufwärts!

Wie viele wahrscheinlich schon gehört haben, ist unsere Conny in den Hundehimmel geschickt worden. Wir haben lange gekämpft aber leider verloren! Den größten Schmerz haben wir überwunden aber vergessen werden wir sie NIE!!!! (siehe in Gedanken)

 

29.05.2010

Gestern waren wir alle drei bei Frauchen auf der Arbeit und wurden von oben bis unten durchgecheckt! Gino wurde Blut abgenommen und geimpft und bei mir wurde das bischen Zahnstein was ich besitzte abgekratzt! Außerdem habe ich eine schöne Bindehautentzündung und muss jetzt fünf mal am Tag Augentropfen bekommen, das mag ich ja überhaupt nicht!

Die Arme Conny wurde geimpft und musste geröntgt werden. Sie wird jetzt tatsächlich alt. Sie hat ein zu großes Herz und muss jetzt Medikamente nehmen, außerdem hat sie eine mittelgradige HD , die sie schon sehr beim laufen beinträchtigt! Aber dank den super Tierärzten und Kollegen von Frauchen bekommen wir das bestimmt ganz schnell wieder in den Griff!

Mai 2010

Neues von Kyra:

Wir waren mit ihr zur Nachkontrolle in der Klinik und der Doc hat gesagt das die OP Wunde sehr gut ausgeheielt ist aber laut Ultraschall die Sehne leider noch nicht so gut aussieht! Ab jetzt darf Frauchen Schritt reiten und sie darf sogar Tagsüber auf einen kleinen Auslauf an die frische Luft! Anfang/Mitte Juni müssen wir dann noch mal in die Klinik und dann entscheidet sich Hoffentlich entgültig was mit ihr wird!! Kyra wir drücken alle die Daumen!!!

02.04.2010

Heute hatte eine Bekannte von Frauchen im Stall Besuch von ihrem Hufschmied und er hat eine wundervolle und hübsche Australian Shepherd Hündin mitgebracht! Ich war total angetan von ihr, aber nicht nur ich, Frauchen fand sie auch toll! Sie ist direkt zum Besitzer hin und meinte wenn er die mal abgeben möchte, solle er ihr bitte bescheid geben! Das wäre ja was, dann hätte Frauchen endlich den geliebten red merle - Hund und ich ne super "Schwester" :)

Aber Frauchen meint, dass die Zeit irgendwann für einen zweiten Shepherd da ist, momentan das aber noch nicht möglich ist! Mir ist das ja egal, hauptsache Frauchen bleibt bei mir!!!

Ende März 2010

Der März ist nun endlich rum! Ich sage euch war das ein Monat!!!

 

Gleich zu beginn musste unsere Kyra in die Klinik, nach einer Eingehenden Lahmheitsuntersuchung, Röntgen und Ultraschall des Fesselkopfes haben die Tierärzte festgestellt, dass eine Operation am Fesselringband notwendig ist! Frauchen stand komplett neben sich...mitlerweile ist die OP gelaufen und die kleine hat alles super überstanden! Seit 2 Wochen ist sie wieder bei uns im Stall! Wir besuchen sie jeden Tag und kuscheln Stundenlang miteinander.

Nun heißt es abwarten ob alles wieder so heilt wie geplant, damit wir vielleicht im Herbst schon wieder zusammen durch den Wald laufen können!!! Also meine lieben Freunde : bitte Daumendrücken!!

 

 

 

 

14.02.2010

Ein großes JUHU, ich darf wieder ohne Schuh raus! Toben, laufen und den ganzen lieben langen Tag wieder rennen! Endlich!!! Da hatte ich noch mal Glück gehabt, denn normalerweise dauert die Heilung  ja immer etwas länger! Ab Morgen darf ich dann auch wieder mit zu den Pferden! Ich freu mich ja soooo sehr!!!

 

Lisbeth und Renate haben sich gut eingelebt, sind noch recht scheu uns gegenüber, aber das wird schon. Bald dürfen sie dann die Mona kennen lernen.

09.02.2010

Seit gestern habe ich keinen Verband mehr um. Frauchen hat gesagt das die Wunde schön trocken ist und gut aussieht, so das ich jetzt im Haus schon ohne Socken laufen darf. Nur wenns raus geht brauche ich noch ein Schutz drüber. Am Donnerstag bekomme ich dann noch die letzte Antibiotika Spritze. Geschafft! Ich bin gespannt, wann ich dann endlich wieder so richtig toben und laufen darf...

05.02.2010

Heute ging es Frauchen schon wieder viel besser so das sie heute sogar arbeiten gehen konnte. Als sie dann nach Hause kam hat sie etwas in einer Transportbox mitgebracht. Es waren zwei Meerschweinchen.  Renate und Lisbeth sind heute bei uns eingezogen. Die beiden hat Frauchen aus einer nicht so guten Haltung aus Berlin "befreit". Die Mädels sind 5 Wochen alt und sobald sie sich bei uns eingelebt haben, sollen sie unserer Mona gesellschaft leisten! Die wird sich freuen!

04.02.2010

Frauchen ist jetzt schon den zweiten Tag wegen starken Husten  zu Hause. Außerdem habe ich jetzt einen Verband an meiner linken Vordepfote. Habe mir eine Kralle angerissen. Das hat ganz schön weh getan und auch ziemlich doll geblutet.  Jetzt heißt es Leinenzwang...und das bei diesem schönen Wetter!

26.12.2009

Uns geht es jetzt wieder besser. Antibiotikum und Vitamine haben geholfen. Auch das ständige Inhallieren mit Frauchen hat dazu beigetragen (ja ich gebs zu, das war schon doof)

22.12.2009

Heute mussten wir zu Frauchen auf die arbeit, da wir uns eine Ordentliche Erkältung eingefangen haben. Frauchen hat es erst mit Vitamin - Spritzen und Homöopathische Medikamente versucht aber leider wurde unser Husten und das niesen immer schlimmer. Jetzt bekommen wir Antibiotikum.

Zum Spaziergang kriegen wir jetzt einen Schal und unsere Decke auf.

14.12.2009

Juhu der erste Schnee in dieser Saison. Ich liebe es!!

05.08.2009

Heute  waren Conny und ich mit Oma und Frauchen bei ihr auf Arbeit um meine Hüfte zu Röntgen.  Das war eine komische Aktion. Keine Leckerlies wie sonst, ehr wie ein aussetzer meines Lebens :)Frauchen war die ganze Zeit bei mir und hat beruhigend auf mich eingeredet bis ich fest geschlafen habe.  Dann war ich wieder wach und hatte so ein komisches Ding in meiner Pfote, da keiner kam hab ich mir das kurzerhand selbst rausgezogen. Mittlerweile weiß ich das es der Venenkatether war...

Dann haben wir noch Fotos für den Praxisflyer gemacht. Conny durfte die Physiotherapie im Unterwasserlaufband geniesen und ich wurde an den Tens angeschlossen. Ein lustiges Spiel war das!

Conny im Unterwasserlaufband
Conny im Unterwasserlaufband
ich an den Tens
ich an den Tens

04.07.2009

Tagesausflug mit den Pferden zum See

Heute haben wir einen schönen Ritt gemacht. Erst waren wir am See zum Baden und dann haben wir auf dem Bauernmarkt noch ein Eis gegessen...naja die Menschen zumindestens :)

 

Auf der Rücktour  habe ich Frauchen dann ganz schön verärgert. Ich bin in einen Graben voller Schlamm gesprungen...